Alle Artikel
10. Oktober 2022

The Yachting Experience

Unser Ziel die Real Estate Experience zu entwickeln ist uns bereits gelungen, weshalb wir uns der nächsten Herausforderung annehmen. Weshalb sollte ein Virtual Reality Rundgang nicht ebenfalls durch eine Superyacht funktionieren?

Durch unser großes Netzwerk gelang es uns, Kontakt zum Kapitän einer Superyacht aufnehmen. Dieser war mehr als offen für unsere Idee der Yachtvisualisierung. In kurzer Zeit organisierten wir die Visualisierungstage an der Côte d‘Azur, sodass ein paar Tage später unser kleines Team am Hafen in Südfrankreich eintraf. In zwei Tagen wurde jeder Winkel der 40 Meter langen Superyacht gescannt und aufgenommen. Vor Ort stellte sich uns jedoch die erste Herausforderung – unendlich viele Spiegel, in denen stetig unsere Kamera zusehen war. Hinzu kam der rege Betrieb am Hafen, der sehr interessiert an unserer Technologie war und somit auf den Außenaufnahmen regelmäßig durch das Bild lief. Trotz der Herausforderungen konnte unser Team vor Ort unseren VR Entwicklern einwandfreie Aufnahmen liefern, die kurze Zeit später bereits zu einer Virtual Reality Tour zusammengesetzt waren –  der Startschuss zur Yachting Experience ist gefallen.

Falls Sie neugierig geworden sind und auf eine 40 Meter lange Sunseeker Superyacht entfliehen wollen kommen Sie in unserem Showroom in der Schumannstraße 3 in München vorbei!

Alle Artikel