Wir bei Azury Living sind stets bestrebt, unseren Kunden die innovativsten Technologien und das beste Erlebnis beim Kauf und Verkauf von Immobilien zu bieten. Daher freuen wir uns besonders über die aufregende Neuerung, durch die das virtuelle Besichtigen von Immobilien noch außergewöhnlicher wird: das verbesserte Handtracking der Meta Quest VR-Brillen.
Seit dem 20. Juli wird dieses Update schrittweise eingeführt, weshalb wir für Sie die Vorteile und Neuerungen zusammengefasst haben:
Natürliche und intuitive Interaktion: „Hand Tracking gives your app’s users the ability to engage with their VR or mixed reality environment in a way that is natural and intuitive” schreibt Meta in einem Blogbeitrag. Diese Interaktionen vertiefen das immersive Erlebnis und tragen dazu bei, dass Benutzer sich stärker mit dem, was um Sie herum im VR-Brillen passiert, verbunden fühlen.
Bisher funktionierten die Quest VR-Brillen nur durch die Bedienung von Controllern. Einer dieser Controller hat sechs Knöpfe. Zusätzlich zur, für die meisten, ungewohnten VR-Umgebung mussten sich Nutzer*innen zuerst einmal an die Steuerung mit Controllern gewöhnen. Durch das Handtracking 2.2 sind Controller nun überflüssig geworden. Von nun an können sich Nutzer*innen vollkommen auf das VR-Erlebnis konzentrieren. In Zukunft wird es jedoch möglich sein, die Quest Pro und die Quest 3 mit einer Mischung aus Controller und Handtracking zu steuern.
Einfach für Neulinge: Handtracking ist intuitiver als je zuvor. Selbst wenn Sie noch nie zuvor eine VR-Brille getragen haben, werden Sie sich schnell zurechtfinden und die virtuelle Welt erkunden können, ganz ohne Controller. Sie müssen nur Ihre Hände verwenden. Verbesserte Reaktionszeiten: Das Hauptziel dieses Updates ist die Verbesserung der Reaktionszeiten beim Handtracking. Dadurch wird die Verzögerung zwischen Ihren Handbewegungen und den virtuellen Reaktionen auf ein Minimum reduziert. Das Ergebnis? Eine nahtlose und immersive Erfahrung. Wir sprechen hier nicht nur von kleinen Verbesserungen. Mit dem neusten Update können Sie eine Latenzreduktion von bis zu 40% bei typischer Nutzung erleben. Das bedeutet, dass sie die virtuelle Realität noch schneller und flüssiger erkunden können.
Foto: Azury Experience mit Handtracking
Insgesamt wird durch dieses Update Ihr Besichtigungserlebnis von Objekten in der virtuellen Welt intuitiver und immersiver. Sie können Immobilien erkunden, als wären Sie tatsächlich vor Ort und dabei von den verbesserten Reaktionszeiten und der natürlichen Interaktion profitieren. Egal ob Sie ein erfahrener VR-Nutzer oder ein Neuling sind, diese Verbesserungen werden Ihnen die Nutzung und Bedienbarkeit der Virtual Reality Brille erleichtern.
Unsere eigene VR-App finden sie hier. Wir freuen uns darauf, Sie in unserer Azury VR-Experience begrüßen zu dürfen und Ihnen zu zeigen, wie diese Technologie die Immobilienvermarktung beeinflussen kann. Kontaktieren Sie uns gerne, um Ihre virtuelle Besichtigung zu planen und die Zukunft des Immobilienkaufs zu erleben!